Mein zukünftiger Arbeitsplatz als Animateurin

Mein zukünftiger Arbeitsplatz als Animateurin
"Lodovico Martelli", Altersheim in Figline Valdarno, in dem ich als Animateurin arbeiten werde

23. Juli 2012

Wenn alles glatt laufen würde, wäre es doch langweilig, oder?

http://www.webcountdown.de/?a=8zpfo3p&k=ZzdP

Das ist der Link zum Countdown...wenn jemand das Bedürfnis verspüren sollte der Zeit beim Verfließen zuzusehen ;)

Verdrängen wir das wieder. Bei mir herrscht nämlich momentan Stress pur.
Eigentlich hätte ich gestern an die Ostsee auf ein 10-tägiges Vorbereitungsseminar fahren sollen. Pustekuchen. Habe Samstag per Zufall rausgefunden, dass das Seminar nicht vom 22.-31.JULI sondern vom 22.-31.AUGUST stattfindet! Da hat meine zuständige Ansprechpartnerin von der Organisation sich einen gehörigen Fehler geleistet! Denn am 31. August will ich nicht an der Ostsee gammeln sondern in Italien sein. Heute wird die ganze Zeit rumtelefoniert, mal sehen was bei rauskommt, vielleicht kann ich an einem Seminar in Berlin vom 25.7.-3.8. teilnehmen, was zeitlich zwar auch ungünstig für mich liegt, aber immerhin besser als kurz vor meiner Abreise -.-

In den verbleibenden Tagen muss ich neben diesem blöden Seminar auch noch 2 Wochen Praktikum im Altenheim machen und langsam sollte ich auch mal ernsthaft anfangen Italienisch zu lernen...Ach, und am 16.8. werde ich nebenbei auch noch 18 xD
Der Papierkram mit den ganzen Versicherungen etc. wächst mir auch über den Kopf, aber da komm ich nun mal nicht drumrum.

Momentan habe ich Sturmfrei, meine Familie ist in Italien Urlaub machen (Ironie?^^), aber wandern ist nicht so mein Ding, deswegen bin ich lieber hier und verbringe die kostbare Zeit mit meinen Liebsten =) Außerdem kann ich mich schonmal an das selbstständige Alleinleben gewöhnen.
Der Sommer hat sich jetzt auch langsam mal überlegt hier vorbeizuschauen, was meine Stimmung deutlich hebt und morgen kommt Federico (Italienischer Austauschschüler, war letztes Jahr hier und wir haben gaaaanz viel Musik zusammen gemacht). Hoffentlich kann ich ihn davon überzeugen mit mir Italienisch zu reden, damit ichs endlich mal lerne^^

Ja, ich werde euch auf dem Laufenden halten, drückt mir bitte die Daumen dass alles noch klappt...

Eure
Leonie ;)

Hier noch wie versprochen ein paar Eindrücke von Ronja's 18...es war ein richtig geiler Tag!